Customer Experience Management

Gezielte Kundengewinnung und Kundenbindung – für messbaren Erfolg und Wachstum

Großer heller Tagungsraum mit großem Tisch und Post Its an den Wänden

Customer Experience Management ist eine Strategie, mit der Sie Ihr Business aus der Sicht Ihrer Kunden fokussieren und neu definieren können. Laut einer Studie von Forrester zahlt sich das langfristige Investment in "CX" für Unternehmen aus:

Experience Driven Businesses erzielen messbar überdurchschnittliche Leistungswerte in Bezug auf das Unternehmenswachstum, Kundenbindung und Kundengewinnung.

Aus The Business Impact Of Investing In Experience,
A Forrester Consulting Thought Leadership Paper Comissioned By Adobe, April 2018

Im Zentrum des CX-Managements steht die Customer Journey. Sie bildet die komplette Reihe von Erfahrungen ab, die eine Zielgruppe während der verschiedenen Kundenphasen machen. Sie umfasst alle Kontakte und Interaktionen mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Sobald Sie jede Phase der Kundenreise verstehen, können Sie beurteilen, ob Sie Ihren Kunden die richtigen Botschaften und die richtigen Inhalten in den passenden Kanälen bereitstellen. Und zielgerichtet nachsteuern.

Die Reise des Kunden verstehen und erfolgreich nutzen: Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen!

Phasen eines Customer Journey Workshops: Start, Awareness, Interest, Purchase, Retention, Advocacy und Finish

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Wie Sie der Customer Journeys auf die Spur kommen –  und erste konkrete Erfolge für eine optimierte Online-Kommunikation in nur 2 Tagen erzielen

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Nach unserem Customer Journey Workshop kennen die Teilnehmer ein CX-Toolset, das sie in Zukunft auch eigenständig für die Gestaltung der Marketing-Prozesse einsetzen können.

Auf dieser Basis unterstützen wir Sie gerne dabei, ein System aufzubauen, um dieses Vorgehen in einen fortlaufenden Prozess zu überführen. Wir helfen Ihnen, den aktuellen Stand der „Customer Experience Maturity“ Ihres Unternehmens zu ermitteln und Maßnahmen für eine kundenzentrierte Organisation zu entwickeln. So wird die Erhebung von Kundenfeedback und Daten entlang der Kundenreise zum Standard, Sie prüfen und erkennen laufend die "neuralgischen" Punkte in der Interaktion und entwickeln Insights, testen Ihre Thesen und setzen erfolgreiche Maßnahmen um. 

Für einen wirklich zielgerichteten Einsatz Ihres Marketing-Budgets und zufriedene Kunden.

Fenster in hellem Büro auf dem Post Its ein Herz bilden

Vorteile von Customer Experience Management in Ihrem Unternehmen

 

  • Echte Kundenzentrierung 
  • Enormes Potential für eine hohe Kundenbindung
  • Grundlage für fokussierte Kundengewinnung
  • Zielgerichteter Einsatz Ihres Marketing-Budgets
  • Grundlage für Unternehmenswachstum
  • Ausstrahlung auf die eigene Mitarbeiterzufriedenheit

 

Sie hätten gern mehr Informationen zum Thema Customer Experience?

 

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweisen im Bereich CX-Management telefonisch, per E-Mail oder persönlich in unserer Digital Agentur in Hamburg oder Hannover. Natürlich stehen wir auch für einen Termin bei Ihnen vor Ort gerne zur Verfügung - nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Customer Journeys und der Optimierung der einzelnen Customer Touchpoints. Profitieren Sie von unserer Kompetenz, um die Effektivität Ihrer Marketing-Maßnahmen zu steigern – von Maßnahmen auf Ihrer Website oder Ihres Webshops über Marketing-Kampagnen bis zur B2B Lead-Generierung. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Prozesse, um auch die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb an den Schnittstellen des Kundenbeziehungs- und Lead Managements zu optimieren.

Bei Fragen zu unserem Angebot und zur Agentur stehen wir Ihnen auch unter der Nummer +49 40 411118 - 0 und per E-Mail an sayhello@snsconsulting.de jederzeit gern zur Verfügung.


 

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