Customer Experience Management

Durch gezielte Kundengewinnung und -bindung zu messbarem Erfolg und Wachstum


Sie planen eine Kommunikationsmaßnahme, die Ihre Zielgruppe im richtigen Moment an der richtigen Stelle erreicht? Sie müssen als Marketing gute Leads für den Vertrieb generieren? Sie wollen den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und optimieren?

 

Wir haben mit unserem Angebot im Bereich Customer Experience Management die passende Lösung für Sie. Customer Journeys sind dabei der Schlüssel für die Konzeption der Online Kommunikation, um erfolgreiche Kampagnen und zielgerichtetes Content Marketing zu entwickeln und dabei die Performance der für die Zielgruppen entscheidenden Online- Kanäle und -Touchpoints zu optimieren.

Unsere Agentur Leistungen im Bereich Customer Experience (CX):


Jetzt buchen: CX Workshop

Wie Sie mit Customer Journeys Ihre Online Kommunikation in nur 2 Tagen optimieren

 

Mehr


Vorteile von Customer Experience Management in Ihrem Unternehmen

 

  • Echte Kunden-Zentrierung und damit enormes Potential für eine hohe Kundenbindung
  • Grundlage für gezielte Kundengewinnungsmaßnahmen
  • Zielgerichteter Einsatz Ihres Marketing-Budgets
  • Grundlage für Unternehmenswachstum
  • Ausstrahlung auf die eigene Mitarbeiterzufriedenheit

Quelle: Marktforschungsstudie von Forrester, Februar 2018 - Adobe beauftragte Forrester Consulting mit der Bewertung der Auswirkungen von Investitionen in Kundenzufriedenheit über den gesamten Kundenlebenszyklus. Basis: Online-Umfrage mit 1.269 Führungskräften aus den Bereichen Marketing, Werbung, CX, Digital und Analytik in globalen Unternehmen B2C, B2B in acht Branchen und neun Ländern.

 

 

Customer Journeys - die Reise des Kunden verstehen und erfolgreich nutzen:

 

Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen.

Customer Experience ist eine Business Strategie, die das Business aus der Sicht des Kunden fokussiert und neu definiert. Laut einer Studie von Forrester* zahlt sich das langfristige Investment in CX für Unternehmen aus: „Experience Driven Businesses“ (EDBs) erzielen nach den Ergebnisses der Studie messbar überdurchschnittliche Leistungswerte in Bezug auf das Unternehmenswachstum, die Kundenbindung und Kundengewinnung, wie aber auch im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Customer Journey bildet dabei die komplette Reihe von Erfahrungen ab, die Kunden während ihres Lebenszyklus machen und umfaßt alle ihre Interaktionen mit Ihrer Marke und Ihrem Unternehmen. Es ist wichtig, jede Phase der Kundenreise zu verstehen, damit Sie beurteilen können, ob Sie den richtigen Kanal, die richtige Botschaft und den richtigen Inhalt für jede Phase bereitstellen. Es geht bei der Durchführung einer Customer Journey mehr um die Leistung einer ganzen Kundenreise, als um die Verbesserung der Leistung einzelner Touchpoints.

 

Gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweisen im Bereich CX-Management telefonisch, per E-Mail oder persönlich in unserer Digital Agentur in Hamburg oder Hannover. Natürlich stehen wir auch für einen Termin bei Ihnen vor Ort gerne zur Verfügung - nehmen Sie einfach Kontakt auf. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Customer Journeys und der Optimierung der einzelnen Customer Touchpoints. Profitieren Sie von unserer Kompetenz, um die Effektivität Ihrer Marketing-Maßnahmen zu steigern – von Maßnahmen auf Ihrer Website oder Ihres Webshops über Marketing-Kampagnen bis zur B2B Lead-Generierung. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Prozesse, um auch die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb an den Schnittstellen des Kundenbeziehungs- und Lead Managements zu optimieren.


Sie möchten gern mehr zum Thema Customer Experience erfahren?

Bei Fragen zu unserem Angebot und zur Agentur stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 40 411118 - 0 und per E-Mail info@snsconsulting.de jederzeit gern zur Verfügung.