Clean-Logistics-Website-Stage

Yes to no emission Rebranding Clean Logistics

Clean Logistics wurde 2018 als Start-Up mit dem klaren Ziel vor Augen gegründet, eine Zero Emission Alternative für den Schwerlastverkehr in den Markt zu bringen. Das börsennotierte Unternehmen aus Hamburg ist gestartet mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb. Clean Logistics transformiert als visionärer Herausforderer mit großem Erfolg die alte Transport- und Logistik-Welt und bringt mit allem was sie tun, saubere Energie sicher voran.

Purpose: Wir bringen Zero Emission in Serie.
Vision: Eine Welt, frei von Emissionen.
Unser Auftrag: Unterstützung der Markenentwicklung, Neugestaltung des Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch und Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

Clean-Logistics-Claim

CI-Entwicklung

Unsere Aufgabe: Aufbau eines neuen Corporate Designs, das die 5 wichtigsten Markenwerte "visionär", "rebellisch", "professionell", "nachhaltig" sowie "wir lieben die Zukunft" widerspiegelt. Schaffung eines neuen Erscheinungsbildes mit einem hohen Wiedererkennungswert und mit hohem Differenzierungs-Potential gegenüber den Marktbegleitern. Fresh & clean - edgy, wo sinnvoll. Perfekt adaptierbar für alle Kanäle und für alle Zielgruppen - im Wesentlichen Kunden, Mitarbeiter und Finanzmarkt-Analysten.

Der bisherige Claim war zu generisch und wurde zudem bereits von anderen Unternehmen genutzt. Der neue Claim sollte eine beschreibende Rolle in Bezug auf den Geschäftszweck einnehmen.

Unser Ergebnis: Yes to no emission.

Clean-Logistics-Social-Media
Clean-Logistics-Farbpalette

Naming - Meet fyuriant und pyuron

Entwicklung eines Namens für Truck und für Bus. Die neuen Namen sollten attraktiv für die Zielgruppen sein, gut auszusprechen, eingängig und einprägsam und einzigartig im Wettbewerbsumfeld sein sowie vorwiegend auf der englischen Sprache basieren.

Unser Name für den Truck: fyuriant.
Unser Name für den Bus: pyuron.

 

Clean-Logistics-Teaser-Remote

Durchführung von Markenworkshops

Erarbeitung von Antworten in Bezug auf folgende Fragestellungen zur Website: Wie können wir Aufmerksamkeit erzeugen?
Wie können wir:

  • alle für uns begeistern?
  • uns als Marke möglichst attraktiv & einzigartig einer möglichst großen Breite darstellen?
  • der Welt hochqualitativ unsere Vision erklären?
  • attraktiv für alle Stakeholder (sehr unterschiedliche Adressaten) erscheinen?
  • über die Website vollumfänglich über unser Produkt informieren?
  • über die Website Aktionäre informieren / informiert halten?

Erarbeitung von Antworten auf folgende Fragen mit Hilfe von Customer Experience Workshops:
In welcher der Lifecycle-Phasen findet die wichtigste Journey der Hauptzielgruppe statt? Welche Rolle spielt darin die Website?
Wer ist beteiligt?
Welche Website-Touchpoints sollte es an welchen Stellen geben?
Wie könnte eine konkrete Entscheidungsfindung in einem Unternehmen der Hauptzielgruppe ablaufen?


 

 

Clean-Logistics-Truck-Fahrt

Content Creation

Realisierung von 3D-Produkt-Visualisierungen (technische Visualisierung und Mood-Fotos) zur Darstellung der Trucks und Busse sowie der Tank- und Ladeinfrastruktur auf der Website. Konzeption und Realisierung eines Imagefilms und eines Produktvideos für fyuriant und pyuron.

Clean-Logistics-Truck

Website Relaunch

Realisierung einer zweisprachigen Brand Website, die die Markenwerte widerspiegelt, begeistert und emotional ist. Zielsetzung: Ablösung des bisherigen "Werkstattimage", Präsentation von Clean Logistics als wertige Marke. Herausarbeitung der Unternehmensvision für die wichtigsten Zielgruppen (Kunden, Aktionäre und zukünftige Mitarbeiter). Klarer Bezug zu den Wurzeln muss erkennbar sein - zudem klare Kommunikation der langfristigen Investitionsattraktivität. Cleaner Look gemäß Markenpositionierung, modernes und zukunftsweisendes Look & Feel.

Clean Logistics steht für Zero Emission

Die Einstellung „yes to no emission“ endet für Clean Logistics nicht bei ihren Trucks und Bussen. Deswegen haben wir dabei unterstützt, dass auch ihre neue Website CO2-neutral läuft.


 

Clean-Logistics-Social-Media

Ausarbeitung von Social Media Vorlagen

Gestaltung von ansprechenden Vorlagen für Storys und Postings in den für Clean Logistics relevanten Social Media Kanälen Instagram und LinkedIn.

 

Weltpremiere am 23. Juni 2022

RocketByZ-by-Tomyboy-fyuriant

 

Weltpremiere des wasserstoffbetriebenen trucks "fyuriant" am 23.6.22 auf dem Flugplatz Stade.
Clean Logistics enthüllt ihren ersten Zero-Emission-Truck und präsentiert das neue Unternehmens-CI und die zuvor erarbeiteten Kommunikationsmaßnahmen sowie die zukünftige Unternehmensvision der Weltöffentlichkeit. Mit der Präsentation von fyuriant läutet Clean Logistics an diesem Tag eine neue Ära im Bereich umweltfreundlicher Lösungen für den Güterverkehr auf der Straße ein und erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein ihrer Unternehmenshistorie.

Clean-Logistics-Weltpremiere-Speaker

Ein voller Erfolg - findet auch unser Kunde.

Disruptive Unternehmen sind nur dann erfolgreich, wenn ihr innovatives Produkt zielgruppengerecht am Markt präsentiert wird.
Mit dem Team von SHAKEN not STIRRED haben wir die perfekten Partner für unser ambitioniertes Projekt gefunden. Ich habe vor allem die sehr agile, immer strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise schätzen gelernt. Dies wurde kombiniert mit einem Höchstmaß an Kreativität der MitarbeiterInnen und dem richtigen Team-Spirit. So ist es uns gelungen, einen frischen, leidenschaftlichen und nutzerfreundlichen Markenauftritt zu entwickeln, der begeistert und sich modular erweitern lässt. #weiterso


Tom George, COO von Clean Logistics, Mai 2022

 

to be continued…


Projekt Name

Marken-Relaunch Clean Logistics

Erstellung

2022

Aufgaben

Markenstrategie und Purpose, CI-Entwicklung, Naming, Vorgaben für digitale Kommunikationsmaßnahmen, Content Creation, Website-Relaunch, Unterstützung Weltpremiere

Ergebnis

Weltpremiere fyuriant

Interessiert? Wir sollten sprechen.

       

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