Alte Werte digital neu verwoben: Der Newsletter nimmt den Faden auf.

 

Im E-Mail-Marketing bestand bei FALKE die Herausforderung darin, optisch eine Brücke zum Online-Shop zu bauen sowie die Marken-DNA aufrechtzuerhalten. Was heißt das? Eine große Marke mit Tradition bedeutet: hier gibt es viel Substanz, die in der Vielzahl von Vermarktungsplattformen nicht verloren gehen darf. Dem wurden wir gerecht, indem die Geschichte von FALKE, deren Werte und ihr Markenversprechen wie ein roter Faden sämtliche Touchpoints verknüpfen. Eben auch den Newsletter. Einheitliches Design mit hohem Wiedererkennungswert. Hohe Informationsdichte, ohne aufdringlich zu sein. Der Erfolg: treue Kunden, die sich immer wieder gern den FALKE-Strumpf anziehen.

Newsletteranfang mit Kollektions-Teasern als Bildkacheln und Produktempfehlungen als Freisteller

Das Must-have Newsletter

Ein Newsletter soll vor allem eins bewirken: Kunden zum Kauf anregen. Bei FALKE hat das prima geklappt. Mit einer abwechslungsreichen thematischen Mischung und optimalen Sendefrequenz gingen die Umsatzzahlen stark nach oben. Warum? Weil wir die Zielgruppe kennen und einen echten Nutzen transportiert haben.


Projekt Name

FALKE

Erstellung

2014

Aufgaben

Konzept, Design,
Versand,
Auswertung und Reporting

Ergebnis

Mapp Newsletter Tool

Interessiert? Wir sollten sprechen.

       

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