Der Konfigurator: digital ist das neue real

 

LAMY hatte mit der Erstellung von Werbemitteln bisher einen vergleichsweise hohen Aufwand. Service für den Kunden? Ja. Aber wir wollten helfen, den Service weiter zu verbessern und dabei zudem auch noch Prozesse zu optimieren. Der Konfigurator ist das zentrale Tool innerhalb des Premiumpartner-Extranets, womit auf einer virtuellen Bühne ein Stiftmodell der Wahl mit dem Wunschlogo, der Markenbotschaft oder einer Gravur realitätsgetreu visualisiert werden kann. Auf diese Weise spart sich LAMY aufwendige manuell gefertigte Produkt-Dummys und bietet ihren Premium-Partnern einen neuen und unkomplizierten Service, der Zeit spart und sogar richtig Spaß macht.

Freie Auswahl und viel Raum für Kreativität

Auf der Startseite des Konfigurators erfolgt zunächst die Erläuterung der Funktionsweise und der vielfältigen Möglichkeiten des Tools.

Ein unverbindliches Angebot

Im Anschluss an die Produktentscheidung und die gewünschte Visualisierung, können sich Kunden eigenständig ein individuelles Angebot erzeugen und es als PDF herunterladen.


Projekt Name

Werbemittel Konfigurator

Erstellung

2017

Aufgaben

Konzeption, Design und technische Realisierung

Ergebnis

Magento Shop Plattform

Interessiert? Wir sollten sprechen.

       

Up

LAMY