Leadgenerierung im Private Banking
Der Bereich Private Banking der M.M.Warburg & CO möchte mit Hilfe geeigneter Online Marketing Maßnahmen die Anzahl der Besucher auf seinen Bereichs-Seiten steigern. Im Fokus dieser Maßnahmen steht die Leadgenerierung und Neukundengewinnung.
Im Vorfeld dieser Kampagnen haben wir relevante Customer Journeys herausgearbeitet, um conversion-optimierte Landingpages zu realisieren.
Schwerpunkte unserer Workshop-Serie
Persona-Steckbriefe als Basis
Um eine echte Kundenausrichtung zu erreichen, führten wir Interviews mit Personen der Zielgruppe durch und befragten Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Anhand dieser Informationen erstellten wir Persona-Steckbriefe, die uns durch die Workshop-Serie als leitender "Nordstern" begleiteten.
Unser Hauptziel war die Konzeption eines Modulbaukastens für Landeseiten auf der Website. Wir gestalteten Module zur Information, für mehr Engagement und zur Leadgenerierung. Die aus diesem Baukasten ableitbaren Webseiten sind in der Lage, die Nutzer in jeder einzelnen Phase der Entscheidung zielgerichtet abzuholen.
Zusammen mit dem Kundenteam setzen wir eine kollaborative Ideenfindung – immer mit dem Blick auf die potentiellen Kunden.
Das Ergebnis
Konzeption und Realisierung von gezielt auf die Online Kampagnen ausgerichteten Landingpages.
Bestandteile unseres Landingpage Modulbaukastens zum Beispiel:
- Vertrauensbildende Elemente und Inhalte wie zum Beispiel Testsiegel, Auszeichnungen, Presseberichte, Kundenzitate und Mitarbeiter Stimmen
- Service-Features wie zum Beispiel eine Standort- und eine Ansprechpartnersuche
- Diverse "Lead Magneten", wie zum Beispiel exklusive Contents, Materialbestellung, Call-back-Funktionen und ein Newsletter
Feedback unseres Kunden
Als langjähriger Kunde von SHAKEN not STIRRED haben wir in einer Workshopreihe unseren Online-Auftritt auf den Prüfstand gestellt. Das Team von SHAKEN not STIRRED hat die Workshops erstklassig umgesetzt - egal ob als Präsenz-, Hybrid- oder Remoteveranstaltung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung der erkannten Handlungspotenziale.
Florian Kraul, Leiter Marketing
Projekt Name
M.M. WARBURG & CO
Erstellung
2021
Aufgaben
Customer-Journey-Workshops und Realisierung
eines Landingpage Modul-Baukastens
Ergebnis
Conversion-optimierte Landingpages für den Bereich Private Banking