Produktdatenmanagement: Stellen Sie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zur Verfügung?

Überprüfen Sie die Effektivität Ihres Produktdatenmanagements mit dem akeneo Maturity Assessment zum "Product Experience Management (PXM)", identifizieren Sie Ihre Stärken und lernen Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Schwächen beheben können.

Sie benötigen nur etwa vier Minuten, um die 14 Fragen zu Ihrem Reifegrad im Produktdatenmanagement zu beantworten.

 

Im Anschluss erhalten Sie sofort eine Einschätzung dazu, wo Ihr Unternehmen derzeit steht und wo Ihre Hebel für hochwertige Produktdaten liegen. Die auf Sie zugeschnittene Auswertung mit Ihrem PXM-Reifegrad-Ergebnis enthält nicht nur Handlungsempfehlungen, sondern bietet Ihnen auch Einblicke, wie Sie im Vergleich zu anderen Unternehmen abschneiden. 

Alle Antworten werden anonym behandelt, können aber zum Benchmarking verwendet werden.

Wie ein PIM in die Unternehmensstrukturen implementiert werden kann, können Sie hier nachlesen.

Direkt mit dem PXM-Assessment starten


ZUM FORMULAR

Sie möchten mehr über die PXM-Reifegrade erfahren?

PXM-Adopter möchten eine einzige Quelle für Produktdaten aufbauen. 

Diese "Single-Source-of-Truth" schafft im ersten Schritt eine gute Grundlage für die konsistente Nutzung von Produktinformationen – nach Möglichkeit über alle Kanäle und Märkte hinweg.

Ein PXM-Innovator fördert interdisziplinäre Kooperation und setzt voll auf Prozesse. 

Das Ziel: Die richtigen Produktattribute und Assets zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort für die Zielgruppe zur Verfügung stellen – für eine gute "Product Experience" und einen sinnvollen Produkt Management Lifecycle.

Sie haben Ihr Produktdatenmanagement und die Prozesse im Griff? Sie setzen auf eine solide, skalierbare Plattform, die interne wie externe Stakeholder einbezieht?

Dann sind Sie ein echter PXM-Champion und nutzen Ihr Potential für Wachstum bestmöglich.

Wo steht Ihr Unternehmen in Sachen Produktdatenmanagement?

Schaffen Sie es, Ihre Endkunden mithilfe guter Produktinformationen zum Kauf zu bewegen? Bedienen Sie Suchmaschinen optimal mit sinnvollen Produktdaten? Funktionieren Abstimmungsprozesse mit beteiligten Partnern und Dienstleistern reibungslos?
Macht die Implementierung eines PIM Systems für Sie Sinn?

Stellen Sie Ihr Produktdatenmanagement jetzt auf den Prüfstand: