SnS gibt Tom Tailor ein neues Gesicht

SHAKEN not STIRRED Consulting überzeugt die Hamburger TOM TAILOR AG und erhält Zuschlag für Website-Relaunch und Aufbau eines Content-Management-Systems. SHAKEN not STIRRED Consulting wird das internationale Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR AG künftig beim Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten unterstützen. Seit heute präsentiert sich die TOM-TAILOR.com mit neuem Design im Internet.

Die neue Website bildet einen gemeinsamen Rahmen für die Dachmarke TOM TAILOR und für die einzelnen Label, bzw. für eine differenzierte Ansprache der jeweiligen Zielgruppe.

Dynamik und Aktivität sind die beiden emotionalen Key-Benefits, die die Mode der TOM TAILOR AG vermitteln - somit auch die beiden Grundpfeiler des neuen Web-Designs. Der innovative Einsatz von Animationen und Sound macht die komplett dynamische Flash-Site zu einer ansprechenden, unterhaltsamen Präsentation und zu einer lifestyle-orientierten Markendarstellung. Die intuitive Benutzerführung bricht mit den üblichen statischen Navigationskonzepten, die frei wählbaren Audio-Tracks vermitteln eine anregende Store-Atmosphäre.

Alternativ zur animierten Flash-Site wird eine HTML-Version angeboten. Um größtmögliche Browserkompatibilität zu gewährleisten, wird hier auf den Einsatz von Animationen, Roll-Over-Effekten, DHTML und Layern verzichtet.

Vom User der Website komplett unbemerkt: Der Schwerpunkt der Aufgabenstellung lag nicht nur bei der Konzeption und Realisierung des Interface- und Content-Designs, sondern vielmehr im Bereich der Backend-Technologie und der Prozesse:

André Firmenich, zuständiger Projektleiter bei SHAKEN not STIRRED Consulting: "Unsere Zielvorgabe bestand im erfolgreichen Aufbau eines in Workflow- und Rechte-Konzeption speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Content-Management-Systems."

Mit Hilfe dieses Content-Management-Systems können die Mitarbeiter der TOM TAILOR AG zukünftig sowohl sämtliche Content-Pages eigenständig aktualisieren als auch zusätzliche Content-Bereiche hinzufügen. Das System ermöglicht die zentrale Verwaltung der Inhalte sowohl für die Flash- als auch für die HTML-Version. Die Aktualität beider Darstellungsversionen wird somit mit einem einmaligen Pflegeaufwand gewährleistet.

Stephan Becker, TOM-TAILOR-Projektleiter:
"Mit dem neuen System werden wir in der Lage sein, den Content der Website schnell und kostengünstig zu aktualisieren. Unseren Kunden können wir so ein Maximum an aktueller Information bieten."

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr