SnS gibt Tom Tailor ein neues Gesicht

SHAKEN not STIRRED Consulting überzeugt die Hamburger TOM TAILOR AG und erhält Zuschlag für Website-Relaunch und Aufbau eines Content-Management-Systems. SHAKEN not STIRRED Consulting wird das internationale Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR AG künftig beim Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten unterstützen. Seit heute präsentiert sich die TOM-TAILOR.com mit neuem Design im Internet.

Die neue Website bildet einen gemeinsamen Rahmen für die Dachmarke TOM TAILOR und für die einzelnen Label, bzw. für eine differenzierte Ansprache der jeweiligen Zielgruppe.

Dynamik und Aktivität sind die beiden emotionalen Key-Benefits, die die Mode der TOM TAILOR AG vermitteln - somit auch die beiden Grundpfeiler des neuen Web-Designs. Der innovative Einsatz von Animationen und Sound macht die komplett dynamische Flash-Site zu einer ansprechenden, unterhaltsamen Präsentation und zu einer lifestyle-orientierten Markendarstellung. Die intuitive Benutzerführung bricht mit den üblichen statischen Navigationskonzepten, die frei wählbaren Audio-Tracks vermitteln eine anregende Store-Atmosphäre.

Alternativ zur animierten Flash-Site wird eine HTML-Version angeboten. Um größtmögliche Browserkompatibilität zu gewährleisten, wird hier auf den Einsatz von Animationen, Roll-Over-Effekten, DHTML und Layern verzichtet.

Vom User der Website komplett unbemerkt: Der Schwerpunkt der Aufgabenstellung lag nicht nur bei der Konzeption und Realisierung des Interface- und Content-Designs, sondern vielmehr im Bereich der Backend-Technologie und der Prozesse:

André Firmenich, zuständiger Projektleiter bei SHAKEN not STIRRED Consulting: "Unsere Zielvorgabe bestand im erfolgreichen Aufbau eines in Workflow- und Rechte-Konzeption speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Content-Management-Systems."

Mit Hilfe dieses Content-Management-Systems können die Mitarbeiter der TOM TAILOR AG zukünftig sowohl sämtliche Content-Pages eigenständig aktualisieren als auch zusätzliche Content-Bereiche hinzufügen. Das System ermöglicht die zentrale Verwaltung der Inhalte sowohl für die Flash- als auch für die HTML-Version. Die Aktualität beider Darstellungsversionen wird somit mit einem einmaligen Pflegeaufwand gewährleistet.

Stephan Becker, TOM-TAILOR-Projektleiter:
"Mit dem neuen System werden wir in der Lage sein, den Content der Website schnell und kostengünstig zu aktualisieren. Unseren Kunden können wir so ein Maximum an aktueller Information bieten."

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

17. Juni 2019

Everyday is a coffee day

Hamburg ist nicht nur ein führender Medienstandort in Deutschland. Sondern auch ein führender Handelsplatz für das leckere wie wertvolle Naturprodukt Kaffee.

mehr

11. Juni 2019

Gut beraten: unsere Infoseite “Corporate Finance” für M.M.Warburg & CO

M.M.Warburg & CO berät bei Transaktionen in den Bereichen Mergers & Acquisitions (M&A) und Venture Capital (VC), Equity Capital Markets (ECM) und Debt & Mezzanine Markets (DMM).

mehr