SnS gibt Tom Tailor ein neues Gesicht

SHAKEN not STIRRED Consulting überzeugt die Hamburger TOM TAILOR AG und erhält Zuschlag für Website-Relaunch und Aufbau eines Content-Management-Systems. SHAKEN not STIRRED Consulting wird das internationale Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR AG künftig beim Ausbau ihrer Internet-Aktivitäten unterstützen. Seit heute präsentiert sich die TOM-TAILOR.com mit neuem Design im Internet.

Die neue Website bildet einen gemeinsamen Rahmen für die Dachmarke TOM TAILOR und für die einzelnen Label, bzw. für eine differenzierte Ansprache der jeweiligen Zielgruppe.

Dynamik und Aktivität sind die beiden emotionalen Key-Benefits, die die Mode der TOM TAILOR AG vermitteln - somit auch die beiden Grundpfeiler des neuen Web-Designs. Der innovative Einsatz von Animationen und Sound macht die komplett dynamische Flash-Site zu einer ansprechenden, unterhaltsamen Präsentation und zu einer lifestyle-orientierten Markendarstellung. Die intuitive Benutzerführung bricht mit den üblichen statischen Navigationskonzepten, die frei wählbaren Audio-Tracks vermitteln eine anregende Store-Atmosphäre.

Alternativ zur animierten Flash-Site wird eine HTML-Version angeboten. Um größtmögliche Browserkompatibilität zu gewährleisten, wird hier auf den Einsatz von Animationen, Roll-Over-Effekten, DHTML und Layern verzichtet.

Vom User der Website komplett unbemerkt: Der Schwerpunkt der Aufgabenstellung lag nicht nur bei der Konzeption und Realisierung des Interface- und Content-Designs, sondern vielmehr im Bereich der Backend-Technologie und der Prozesse:

André Firmenich, zuständiger Projektleiter bei SHAKEN not STIRRED Consulting: "Unsere Zielvorgabe bestand im erfolgreichen Aufbau eines in Workflow- und Rechte-Konzeption speziell an die Bedürfnisse des Kunden angepassten Content-Management-Systems."

Mit Hilfe dieses Content-Management-Systems können die Mitarbeiter der TOM TAILOR AG zukünftig sowohl sämtliche Content-Pages eigenständig aktualisieren als auch zusätzliche Content-Bereiche hinzufügen. Das System ermöglicht die zentrale Verwaltung der Inhalte sowohl für die Flash- als auch für die HTML-Version. Die Aktualität beider Darstellungsversionen wird somit mit einem einmaligen Pflegeaufwand gewährleistet.

Stephan Becker, TOM-TAILOR-Projektleiter:
"Mit dem neuen System werden wir in der Lage sein, den Content der Website schnell und kostengünstig zu aktualisieren. Unseren Kunden können wir so ein Maximum an aktueller Information bieten."

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

12. Mai 2022

SnS liefert die erste B2B-Kampagne von Packeta aus

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland bringt das Logistikunternehmen Packeta nun sein B2B-Marketing auf den Weg. Bei der Launch-Kampagne zeichnet SnS für das Online Marketing in Deutschland, die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel sowie das digitale Mediabudget verantwortlich.

mehr

05. Mai 2022

BABOR und SnS lassen Mütter noch heller strahlen

Unter dem Claim: „Zeit, etwas zurückzugeben“ startet BABOR mit einer Social Media Kampagne zum Muttertag. Über Instagram und Facebook schaltet BABOR einer Vielzahl von VideoAds, bei denen SHAKEN not STIRRED kreativ wie auch produktiv zur Seite stand.

mehr