Mit Customer Experience Management die Online Journey gestalten. Unser CX-Workshop zeigt, wie es geht.

Sie planen die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe in den Online Kanälen und über alle relevanten Touchpoints hinweg so zu gestalten, dass nicht nur eine höhere Kundenbindung entsteht, sondern auch die Conversion Rate verbessert werden kann?

 

Wir haben die passende Lösung für Sie:

Customer Journeys sind der Schlüssel für die Konzeption der Online Kommunikation, um erfolgreiche Kampagnen und zielgerichtetes Content Marketing zu entwickeln und dabei die Performance der für die Zielgruppen entscheidenden Kanäle und Touchpoints zu optimieren.

 

Mit Customer Journeys erhält Ihr Unternehmen eine Basis, um die gesamte Online Kommunikation so gestalten, dass der Kunde an jedem seiner präferierten Touchpoints die Botschaften und Inhalte erhält, die ihn dazu animieren, in die nächste Phase einer Interaktion bis hin zum Kaufabschluss zu treten.In unserem CX-Workshop entwickeln wir gemeinsam erste Personas und User Journeys, identifizieren Pain-Points, priorisieren kritische Online Touchpoints, leiten Handlungsmaßnahmen zur Verbesserung der Performance ab und erstellen Meßkriterien und KPIs. Die Teilnehmer lernen damit im Workshop ein CX-Toolset kennen, das sie in Zukunft auch eigenständig für die Gestaltung der Online-Prozesse einsetzen zu können.

 

Wie funktioniert ein CX-Journey Workshop bei uns?

Was nehmen Sie als Ergebnis aus dem CX-Workshop mit?

  • Ihre Mitarbeiter erhalten ein Toolset an die Hand für die Entwicklung von Customer Journeys.
  • Bereits nach 2 Tagen gelingt es Ihrem Team, kritische Online-Touchpoints einer strategisch bedeutenden Customer Journey ihrer Zielkunden zu identifizieren und Maßnahmen für die Optimierung zu entwickeln.
  • Ihre Mitarbeiter lernen, wie Sie Customer Journeys einsetzen können, um organisationsinterne Übergabepunkte an kritischen Online-Touchpoints zu ermöglichen, sowie Kampagnen zu entwickeln, die mit Ihren Online Kanälen effektiv verzahnt sind.

Was passiert nach dem Customer Journey Workshop?


Wir begleiten Sie gerne auch bei der weiteren Entwicklung Ihrer Online Kanäle und Touchpoints

Die Ergebnisse des CX-Workshops lassen sich effizient für die Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung der Online Channel (wie z.B. Website, Landingpages, E-Shop) verwenden.

Ihre Online-Projekte erhalten eine klare Zielrichtung und können effektiver konzipiert werden.

Erste Erfahrung im Umgang von Customer Journeys und Touchpoint-Analysen bilden zumeist die Grundlage für eine konsequent an Customer Experience Management orientierte Gestaltung der Kundenprozesse. Wer die Customer Journey versteht, kann passende Angebote machen. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch auf dem weiteren Weg, den aktuellen Stand der „Customer Experience Maturity“ Ihres Unternehmens zu ermitteln und mit Ihnen Maßnahmen für eine kundenzentrische und kundengewinnende Organisation zu entwickeln.


Sie möchten gern mehr Informationen zum CX-Workshop?

Bei Fragen zu unserem Angebot und zur Agentur stehen wir Ihnen unter der Nummer +49 40 411118 - 0 und per E-Mail info@snsconsulting.de jederzeit gern zur Verfügung.

Customer Experience Management

Durch gezielte Kundengewinnung und -bindung zu messbarem Erfolg und Wachstum


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