Relaunch der Corporate Website der HSH Nordbank

Die Corporate Website der HSH Nordbank ist eine öffentlich zugängliche Webpräsenz, die über die URL www.hsh-nordbank.de bzw. www.hsh-nordbank.com in zwei Sprachen (deutsch und englisch) aufgerufen werden kann.

Zielsetzung:

Durch die Weiterentwicklung der Markenarchitektur entstand die Anforderung, den Webauftritt entsprechend anzupassen. Hauptziel des Relaunches war es, die Marke im Einklang mit den anderen Medien darzustellen und sie so nachhaltig zu stärken. Die neue Website soll in erster Linie Inhalte vermitteln. Der Nutzer soll auf der Website möglichst schnell und einfach recherchieren können, für welche Werte die HSH Nordbank steht, was sie von anderen Banken unterscheidet und welche Leistungen sie anbietet.

Vorgehen:

- Dokumentation der aktuellen Inhalte in Form eines Seiteninventars
- Definition der Informationsarchitektur in Form eines Strukturbaums
- Beschreibung der Nutzerführung in Form eines Navigationskonzepts
- Definition der Seitentypen und der jeweiligen Gestaltungselemente in Form von Layouts
- Dokumentation des Designs in Form eines Styleguides für Online-Medien
- Spezifikation der Funktionen in Form von Anwendungsfällen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr