Relaunch der Corporate Website der HSH Nordbank

Die Corporate Website der HSH Nordbank ist eine öffentlich zugängliche Webpräsenz, die über die URL www.hsh-nordbank.de bzw. www.hsh-nordbank.com in zwei Sprachen (deutsch und englisch) aufgerufen werden kann.

Zielsetzung:

Durch die Weiterentwicklung der Markenarchitektur entstand die Anforderung, den Webauftritt entsprechend anzupassen. Hauptziel des Relaunches war es, die Marke im Einklang mit den anderen Medien darzustellen und sie so nachhaltig zu stärken. Die neue Website soll in erster Linie Inhalte vermitteln. Der Nutzer soll auf der Website möglichst schnell und einfach recherchieren können, für welche Werte die HSH Nordbank steht, was sie von anderen Banken unterscheidet und welche Leistungen sie anbietet.

Vorgehen:

- Dokumentation der aktuellen Inhalte in Form eines Seiteninventars
- Definition der Informationsarchitektur in Form eines Strukturbaums
- Beschreibung der Nutzerführung in Form eines Navigationskonzepts
- Definition der Seitentypen und der jeweiligen Gestaltungselemente in Form von Layouts
- Dokumentation des Designs in Form eines Styleguides für Online-Medien
- Spezifikation der Funktionen in Form von Anwendungsfällen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

01. November 2018

Tschüss Elbe und Hafencity, hallo Alster und schöne Innenstadt!

Die Kartons sind weitgehend ausgepackt und wir fühlen uns bereits super wohl in unseren neuen Räumlichkeiten inmitten der Hamburger City. In den Großen Bleichen 5 / Ecke Jungfernstieg freuen wir uns künftig auf spannende Gespräche, tolle Projekte und auf unsere Mittagspausen.

mehr

01. Juni 2018

Neuer Standort: Hannover

SHAKEN not STIRRED wächst und eröffnet ein Büro in Hannover. Die neue Dependance in der niedersächsischen Landeshauptstadt nimmt die Arbeit am 1.6.2018 auf. 120 qm Bürofläche im schönen und beliebten Zooviertel bieten zum Start Arbeitsplätze für 10 Mitarbeiter. Projekte werden vom Hannoveraner und Hamburger Team gemeinsam standortübergreifend realisiert.

mehr