Relaunch der Corporate Website der HSH Nordbank

Die Corporate Website der HSH Nordbank ist eine öffentlich zugängliche Webpräsenz, die über die URL www.hsh-nordbank.de bzw. www.hsh-nordbank.com in zwei Sprachen (deutsch und englisch) aufgerufen werden kann.

Zielsetzung:

Durch die Weiterentwicklung der Markenarchitektur entstand die Anforderung, den Webauftritt entsprechend anzupassen. Hauptziel des Relaunches war es, die Marke im Einklang mit den anderen Medien darzustellen und sie so nachhaltig zu stärken. Die neue Website soll in erster Linie Inhalte vermitteln. Der Nutzer soll auf der Website möglichst schnell und einfach recherchieren können, für welche Werte die HSH Nordbank steht, was sie von anderen Banken unterscheidet und welche Leistungen sie anbietet.

Vorgehen:

- Dokumentation der aktuellen Inhalte in Form eines Seiteninventars
- Definition der Informationsarchitektur in Form eines Strukturbaums
- Beschreibung der Nutzerführung in Form eines Navigationskonzepts
- Definition der Seitentypen und der jeweiligen Gestaltungselemente in Form von Layouts
- Dokumentation des Designs in Form eines Styleguides für Online-Medien
- Spezifikation der Funktionen in Form von Anwendungsfällen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

12. Mai 2022

SnS liefert die erste B2B-Kampagne von Packeta aus

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland bringt das Logistikunternehmen Packeta nun sein B2B-Marketing auf den Weg. Bei der Launch-Kampagne zeichnet SnS für das Online Marketing in Deutschland, die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel sowie das digitale Mediabudget verantwortlich.

mehr

05. Mai 2022

BABOR und SnS lassen Mütter noch heller strahlen

Unter dem Claim: „Zeit, etwas zurückzugeben“ startet BABOR mit einer Social Media Kampagne zum Muttertag. Über Instagram und Facebook schaltet BABOR einer Vielzahl von VideoAds, bei denen SHAKEN not STIRRED kreativ wie auch produktiv zur Seite stand.

mehr