Relaunch der Corporate Website der HSH Nordbank

Die Corporate Website der HSH Nordbank ist eine öffentlich zugängliche Webpräsenz, die über die URL www.hsh-nordbank.de bzw. www.hsh-nordbank.com in zwei Sprachen (deutsch und englisch) aufgerufen werden kann.

Zielsetzung:

Durch die Weiterentwicklung der Markenarchitektur entstand die Anforderung, den Webauftritt entsprechend anzupassen. Hauptziel des Relaunches war es, die Marke im Einklang mit den anderen Medien darzustellen und sie so nachhaltig zu stärken. Die neue Website soll in erster Linie Inhalte vermitteln. Der Nutzer soll auf der Website möglichst schnell und einfach recherchieren können, für welche Werte die HSH Nordbank steht, was sie von anderen Banken unterscheidet und welche Leistungen sie anbietet.

Vorgehen:

- Dokumentation der aktuellen Inhalte in Form eines Seiteninventars
- Definition der Informationsarchitektur in Form eines Strukturbaums
- Beschreibung der Nutzerführung in Form eines Navigationskonzepts
- Definition der Seitentypen und der jeweiligen Gestaltungselemente in Form von Layouts
- Dokumentation des Designs in Form eines Styleguides für Online-Medien
- Spezifikation der Funktionen in Form von Anwendungsfällen

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

28. April 2021

Produktdatenmanagement: die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Wie gut ist Ihr Produktdatenmanagement aufgestellt? SnS hilft Ihnen diese Frage in nur vier Minuten mithilfe des akeneo Maturity Assessments zum "Product Experience Management (PXM)" zu beantworten.

mehr

12. März 2021

Relaunch der neuen Zimmer + Rohde Markenwebsite

SHAKEN not STIRRED konzipierte und designte die neue Markenwebsite von Zimmer + Rohde, einem der führenden Textilverlage Europas. Auf Basis von Typo3 erarbeiteten wir eine technisch innovative Plattform, auf der hochwertige Einrichtungstextilien digital erlebbar gemacht werden.

mehr