Relaunch der Norddeutschen Vermögen

Relaunch der Unternehmensgruppe Norddeutsche Vermögen.

 

Die Norddeutsche Vermögen hat SHAKEN not STIRRED mit der Ausarbeitung eines Internet-Style Guides für den Relaunch der Holding Website und der Internet-Präsenzen sämtlicher Tochterfirmen beauftragt.

Aufgabenstellung:


Ausarbeitung detaillierter Leistungsbeschreibungen der einzelnen Unternehmungen sowie die Ableitung der jeweiligen Contentstrukturen, Ausprägung unternehmensspezfischer Design-Besonderheiten, Integration sämtlicher Websites in ein zentrales Contentmanagement-System.

Zielsetzung:

Ausarbeitung eines Design-Rasters, das die Seriösität der einzelnen Unternehmen, die Exklusivität der einzelnen Adressen und das hanseatische Flair der Unternehmensgruppe widerspiegelt. Optimierung der Nutzerführung, Verbesserung der Struktur, Mehrwert-Generierung durch die Einbindung externer Services sowie die dezentrale Pflegbarkeit der Inhalte.

Die Umsetzung erfolgte auf Basis des Open Source Content Management Systems OpenCMS.

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

12. Mai 2022

SnS liefert die erste B2B-Kampagne von Packeta aus

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland bringt das Logistikunternehmen Packeta nun sein B2B-Marketing auf den Weg. Bei der Launch-Kampagne zeichnet SnS für das Online Marketing in Deutschland, die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel sowie das digitale Mediabudget verantwortlich.

mehr

05. Mai 2022

BABOR und SnS lassen Mütter noch heller strahlen

Unter dem Claim: „Zeit, etwas zurückzugeben“ startet BABOR mit einer Social Media Kampagne zum Muttertag. Über Instagram und Facebook schaltet BABOR einer Vielzahl von VideoAds, bei denen SHAKEN not STIRRED kreativ wie auch produktiv zur Seite stand.

mehr