@senat_hamburg bringt seine Arbeit auf Instagram nahe

Die Pressestelle des Senats informiert Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt über die Arbeit des Hamburger Senats. Mit Blick auf die Bedeutung der Sozialen Netzwerke und die Nutzungsgewohnheiten jüngerer Zielgruppen soll diese Kommunikation künftig auch stärker über Instagram - und insbesondere das Story Format - erfolgen.

Instagram hat bekanntlich sowohl positives Potenzial (politisches Engagement) als auch negatives (Manipulation) - der Kanal ist aus der politischen und behördlichen Kommunikation allerdings längst nicht mehr wegzudenken. Bundeswehr und Polizei betreiben beispielsweise erfolgreiche Profile. Instagram kann dem Hamburger Senat als audiovisuelle Plattform helfen, näher an die Bürger/innen und Wähler/innen zu rücken.

Für die ansprechende Präsentation von Inhalten über die Arbeit der Landesregierung gestaltet SnS entsprechende Design-Vorlagen für das Story-Format, die die Internetredaktion der Pressestelle des Senats zukünftig inhouse nutzen kann. Beachtet werden dabei die Anforderungen der Barrierefreiheit nach den WCAG- Richtlinien (https://www.w3.org/TR/WCAG21/), insbesondere in Bezug auf die Lesbarkeit.


https://www.instagram.com/senat_hamburg

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr