SHAKEN not STIRRED Consulting gewinnt Ausschreibung der Stadt Hamburg

Entwicklung eines Design-Styleguides für elektronische Medien Hamburg – SHAKEN not STIRRED Consulting hat den Auftrag von der Hamburg Marketing GmbH erhalten, für die Stadt Hamburg, ihre öffentlichen Unternehmen und Verwaltungs-körperschaften einen ganzheitlichen Design-Styleguide für elektronische Medien zu erstellen. Es gilt das klar vorgegebene Erfolgsmuster der Marke Hamburg nach Print, nun auch einheitlich in der Online-Darstellung zu etablieren.


Zielsetzung ist es, dass sich die insgesamt ca. 80 von der Stadt Hamburg betriebenen Websites zukünftig ihre Eigenständigkeit bewahren und zudem die Familienzugehörigkeit zur Marke Hamburg erkennbar wird. Die Herausforderung für SHAKEN not STIRRED besteht darin, den schmalen Grat zu gehen, der zwischen der Ausprägung der Marke Hamburg und der Wahrung der Eigenständigkeit der einzelnen Websites liegt.

„Wir wollen erreichen, dass Webseiten der Stadt Hamburg die im Styleguide gemachten Vorgaben und Design-Richtlinien problemlos einsetzen und zusätzlich ihre eigene Identität wahren können“, so André Firmenich, Geschäftsführer von SHAKEN not STIRRED. „Dies stellt eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Es ist uns natürlich eine große Freude, als Hamburger Agentur die Kommunikations-welt unserer Heimatstadt mitgestalten zu dürfen.“ Die Stadt verspricht sich damit eine nochmals verbesserte Absenderschaft. Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH: „Damit schließen wir eine Lücke in dem Style der Hamburg-Kommunikation. Nachdem wir im ersten Schritt die Printprodukte im Fokus hatten, erfolgt nun der Ausbau im Online-Bereich. Dies stärkt den Absender Hamburg weiter.“

www.mediaserver.hamburg.de

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr