SHAKEN not STIRRED Consulting gewinnt Ausschreibung der Stadt Hamburg

Entwicklung eines Design-Styleguides für elektronische Medien Hamburg – SHAKEN not STIRRED Consulting hat den Auftrag von der Hamburg Marketing GmbH erhalten, für die Stadt Hamburg, ihre öffentlichen Unternehmen und Verwaltungs-körperschaften einen ganzheitlichen Design-Styleguide für elektronische Medien zu erstellen. Es gilt das klar vorgegebene Erfolgsmuster der Marke Hamburg nach Print, nun auch einheitlich in der Online-Darstellung zu etablieren.


Zielsetzung ist es, dass sich die insgesamt ca. 80 von der Stadt Hamburg betriebenen Websites zukünftig ihre Eigenständigkeit bewahren und zudem die Familienzugehörigkeit zur Marke Hamburg erkennbar wird. Die Herausforderung für SHAKEN not STIRRED besteht darin, den schmalen Grat zu gehen, der zwischen der Ausprägung der Marke Hamburg und der Wahrung der Eigenständigkeit der einzelnen Websites liegt.

„Wir wollen erreichen, dass Webseiten der Stadt Hamburg die im Styleguide gemachten Vorgaben und Design-Richtlinien problemlos einsetzen und zusätzlich ihre eigene Identität wahren können“, so André Firmenich, Geschäftsführer von SHAKEN not STIRRED. „Dies stellt eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Es ist uns natürlich eine große Freude, als Hamburger Agentur die Kommunikations-welt unserer Heimatstadt mitgestalten zu dürfen.“ Die Stadt verspricht sich damit eine nochmals verbesserte Absenderschaft. Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH: „Damit schließen wir eine Lücke in dem Style der Hamburg-Kommunikation. Nachdem wir im ersten Schritt die Printprodukte im Fokus hatten, erfolgt nun der Ausbau im Online-Bereich. Dies stärkt den Absender Hamburg weiter.“

www.mediaserver.hamburg.de

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

12. Mai 2022

SnS liefert die erste B2B-Kampagne von Packeta aus

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland bringt das Logistikunternehmen Packeta nun sein B2B-Marketing auf den Weg. Bei der Launch-Kampagne zeichnet SnS für das Online Marketing in Deutschland, die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel sowie das digitale Mediabudget verantwortlich.

mehr

05. Mai 2022

BABOR und SnS lassen Mütter noch heller strahlen

Unter dem Claim: „Zeit, etwas zurückzugeben“ startet BABOR mit einer Social Media Kampagne zum Muttertag. Über Instagram und Facebook schaltet BABOR einer Vielzahl von VideoAds, bei denen SHAKEN not STIRRED kreativ wie auch produktiv zur Seite stand.

mehr