SHAKEN not STIRRED Consulting gewinnt Ausschreibung der Stadt Hamburg

Entwicklung eines Design-Styleguides für elektronische Medien Hamburg – SHAKEN not STIRRED Consulting hat den Auftrag von der Hamburg Marketing GmbH erhalten, für die Stadt Hamburg, ihre öffentlichen Unternehmen und Verwaltungs-körperschaften einen ganzheitlichen Design-Styleguide für elektronische Medien zu erstellen. Es gilt das klar vorgegebene Erfolgsmuster der Marke Hamburg nach Print, nun auch einheitlich in der Online-Darstellung zu etablieren.


Zielsetzung ist es, dass sich die insgesamt ca. 80 von der Stadt Hamburg betriebenen Websites zukünftig ihre Eigenständigkeit bewahren und zudem die Familienzugehörigkeit zur Marke Hamburg erkennbar wird. Die Herausforderung für SHAKEN not STIRRED besteht darin, den schmalen Grat zu gehen, der zwischen der Ausprägung der Marke Hamburg und der Wahrung der Eigenständigkeit der einzelnen Websites liegt.

„Wir wollen erreichen, dass Webseiten der Stadt Hamburg die im Styleguide gemachten Vorgaben und Design-Richtlinien problemlos einsetzen und zusätzlich ihre eigene Identität wahren können“, so André Firmenich, Geschäftsführer von SHAKEN not STIRRED. „Dies stellt eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Es ist uns natürlich eine große Freude, als Hamburger Agentur die Kommunikations-welt unserer Heimatstadt mitgestalten zu dürfen.“ Die Stadt verspricht sich damit eine nochmals verbesserte Absenderschaft. Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Hamburg Marketing GmbH: „Damit schließen wir eine Lücke in dem Style der Hamburg-Kommunikation. Nachdem wir im ersten Schritt die Printprodukte im Fokus hatten, erfolgt nun der Ausbau im Online-Bereich. Dies stärkt den Absender Hamburg weiter.“

www.mediaserver.hamburg.de

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

18. Dezember 2023

SnS launched die
Eucon 360° Gebrauchtwagen-Analyse

Die Eucon GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Markt-informationen und daten-basierten Systemen im Automotive Aftermarket, hat SnS mit der Umsetzung des Portals beauftragt. Mit Hilfe des Eucon crash history Portals sind Autohändler ab sofort in der Lage, für Fahrzeuge, die potentiell zum Weiterverkauf angekauft haben sollen,
mit Hilfe eines Datenreports einer detaillierten Risikobetrachtung zu unterziehen und somit eigene Risiken zu minimieren.

mehr

08. Mai 2023

mmwarburg.de / neuer digitaler Markenauftritt der Warburg Bank

Zukunft seit 1798 – Verbindung von Tradition und Moderne. Wir freuen uns über den Auftrag, einen neuen kunden-zentrierten Internetauftritt zu realisieren, der auf diese Weise den Zukunftskurs der Bank widerspiegelt.

mehr