SHAKEN not STIRRED unterstützt Zimmer + Rohde bei dem Aufbau eines B2B-Portals

SHAKEN not STIRRED wurde von Zimmer + Rohde beauftragt, in Teilbereichen bei dem Aufbau einer B2B-Plattform zu unterstützen.

Das zu launchende Portal richtet sich sowohl an die Kunden der Dachmarke Zimmer + Rohde, als auch an die Kunden der ADO Goldkante-Produktpalette.

Zu Beginn wurden in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung von Zimmer + Rohde die Anforderungen an das B2B-Portal erarbeitet. Die Ergebnisse mehrerer Ideation-Workshops waren die Grundlage für die Evaluation unterschiedlicher Shopsysteme. Nach sorgfältiger Analyse und Abwägung fiel die Entscheidung am Ende auf eine Umsetzung der Plattform mit Shopware 6, das die meisten der gewünschten Features und Anforderungen von Zimmer + Rohde in gutem Maße abdeckt.

Im Anschluss an die Auswahl des Shopsystems folgte eine Konzeptions- und Designphase. Angelehnt an das Layout der bereits zu Beginn des Jahres gelaunchten Zimmer + Rohde Corporate Website wurden für das B2B-Portal eine aufgeräumte modern anmutende Benutzeroberfläche gestaltet und die Layouts mit dem Kunden abgestimmt.

Auf Basis der erarbeiteten Anforderungen an das B2B-Portal und der Layouts wurden abschließend durch SHAKEN not STIRRED User Stories in Vorbereitung der technischen Umsetzung der Plattform geschrieben.

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

12. Mai 2022

SnS liefert die erste B2B-Kampagne von Packeta aus

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland bringt das Logistikunternehmen Packeta nun sein B2B-Marketing auf den Weg. Bei der Launch-Kampagne zeichnet SnS für das Online Marketing in Deutschland, die Konzeption und Gestaltung der Werbemittel sowie das digitale Mediabudget verantwortlich.

mehr

05. Mai 2022

BABOR und SnS lassen Mütter noch heller strahlen

Unter dem Claim: „Zeit, etwas zurückzugeben“ startet BABOR mit einer Social Media Kampagne zum Muttertag. Über Instagram und Facebook schaltet BABOR einer Vielzahl von VideoAds, bei denen SHAKEN not STIRRED kreativ wie auch produktiv zur Seite stand.

mehr