Technische Realisierung OSP Website Relaunch

Otto Group Solution Provider (OSP) bietet als Omnichannel-Experte und IT-Dienstleister innovative Softwarelösungen für Handel und Logistik. Die 100%ige Tochter der Otto Group hat sich sich im Rahmen eines Pitches für SHAKEN not STIRRED entschieden und die technische Umsetzung des Corporate Website Relaunches beauftragt.

Der Relaunch erfolgte auf Basis der 11.5.7 Version von TYPO3 und wurde in sehr enger Zusammenarbeit mit OSP, die die Konzeption und das Layout geliefert haben, umgesetzt.
Die Corporate Website ist in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch (Taiwan) zugängig. Eine wesentliche Zielsetzung ist die Leadgenerierung von potenziellen B2B Kunden, sowie die Ansprache von Bewerbern.
Neben der Neugestaltung der Frontend Module wurde das Email-Tool Inxmail angebunden und die bestehende SAP-Schnittstellte für die Einbindung der offenen Stellenausschreibungen überarbeitet.
Die Projektsprache war Englisch, da neben den Kollegen aus Deutschland auch Mitarbeiterinnen aus Madrid maßgeblich am Projekt beteiligt gewesen sind.

ZUR KUNDEN WEBSITE

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr