Technische Realisierung OSP Website Relaunch
Otto Group Solution Provider (OSP) bietet als Omnichannel-Experte und IT-Dienstleister innovative Softwarelösungen für Handel und Logistik. Die 100%ige Tochter der Otto Group hat sich sich im Rahmen eines Pitches für SHAKEN not STIRRED entschieden und die technische Umsetzung des Corporate Website Relaunches beauftragt.
Der Relaunch erfolgte auf Basis der 11.5.7 Version von TYPO3 und wurde in sehr enger Zusammenarbeit mit OSP, die die Konzeption und das Layout geliefert haben, umgesetzt.
Die Corporate Website ist in den vier Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch (Taiwan) zugängig. Eine wesentliche Zielsetzung ist die Leadgenerierung von potenziellen B2B Kunden, sowie die Ansprache von Bewerbern.
Neben der Neugestaltung der Frontend Module wurde das Email-Tool Inxmail angebunden und die bestehende SAP-Schnittstellte für die Einbindung der offenen Stellenausschreibungen überarbeitet.
Die Projektsprache war Englisch, da neben den Kollegen aus Deutschland auch Mitarbeiterinnen aus Madrid maßgeblich am Projekt beteiligt gewesen sind.