hamburg.de und SnS modernisieren das Kommunikationsmuster der Freien und Hansestadt Hamburg

Im Auftrag von hamburg.de und in Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei überarbeitet SnS das Erscheinungsbild Hamburgs in den Online-Medien und erarbeitet Gestaltungsvorlagen für Institutionen, Behörden und städtische Partner.

Hamburgs Anziehungskraft ist ungebrochen. Bei ca. 1,8 Millionen Einwohnern, über fünf Millionen Menschen in der umliegenden Metropolregion und über 7 Mio. Besuchern pro Jahr haben auch Hamburgs Websites natürlich jede Menge "Visits".

Eine Vielzahl von Plattformen und Webauftritten in Hamburg nutzen das sog. Kommunikationsmuster II, für das die Freie und Hansestadt Hamburg nun einen Relaunch plant. Das Kommunikationsmuster ist Grundlage für eigenständige Webseiten von Landesbetrieben, speziellen Behörden oder behördennahe Firmen.

Ziel des Relaunchs ist die Bereitstellung eines individuellen, gebrandeten Freiraums für diese Absender unter Beibehaltung des Wiedererkennungswertes der Marke Hamburg. Weitere Anforderungen für die visuelle Kommunikation sind Barrierefreiheit, Responsives Design und Browserunabhängigkeit, um die Nutzbarkeit und Erreichbarkeit der Inhalte und Services deutlich zu optimieren.

In sehr kurzer Umsetzungszeit erfolgte direkt nach der Beauftragung Ende November 2019 noch im Dezember das UX Design diverser Templates, Ausprägungen, Content- und Funktionselemente. Die Dokumentation und Erstellung des Manuals erfolgten im Januar 2020. 

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

22. April 2024

Lucky Launch! Hermes Einrichtungs Service

Wir freuen uns sehr, den Launch der ersten eigenen Corporate Website für den Hermes Einrichtungs Service bekannt zu geben. Ein großes Dankeschön geht an unseren Kunden für die vertrauensvollen Zusammenarbeit, an unser engagiertes Team und an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren.

mehr

18. Dezember 2023

SnS launched die
Eucon 360° Gebrauchtwagen-Analyse

Die Eucon GmbH, einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Markt-informationen und daten-basierten Systemen im Automotive Aftermarket, hat SnS mit der Umsetzung des Portals beauftragt. Mit Hilfe des Eucon crash history Portals sind Autohändler ab sofort in der Lage, für Fahrzeuge, die potentiell zum Weiterverkauf angekauft haben sollen,
mit Hilfe eines Datenreports einer detaillierten Risikobetrachtung zu unterziehen und somit eigene Risiken zu minimieren.

mehr