hamburg.de und SnS modernisieren das Kommunikationsmuster der Freien und Hansestadt Hamburg

Im Auftrag von hamburg.de und in Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei überarbeitet SnS das Erscheinungsbild Hamburgs in den Online-Medien und erarbeitet Gestaltungsvorlagen für Institutionen, Behörden und städtische Partner.

Hamburgs Anziehungskraft ist ungebrochen. Bei ca. 1,8 Millionen Einwohnern, über fünf Millionen Menschen in der umliegenden Metropolregion und über 7 Mio. Besuchern pro Jahr haben auch Hamburgs Websites natürlich jede Menge "Visits".

Eine Vielzahl von Plattformen und Webauftritten in Hamburg nutzen das sog. Kommunikationsmuster II, für das die Freie und Hansestadt Hamburg nun einen Relaunch plant. Das Kommunikationsmuster ist Grundlage für eigenständige Webseiten von Landesbetrieben, speziellen Behörden oder behördennahe Firmen.

Ziel des Relaunchs ist die Bereitstellung eines individuellen, gebrandeten Freiraums für diese Absender unter Beibehaltung des Wiedererkennungswertes der Marke Hamburg. Weitere Anforderungen für die visuelle Kommunikation sind Barrierefreiheit, Responsives Design und Browserunabhängigkeit, um die Nutzbarkeit und Erreichbarkeit der Inhalte und Services deutlich zu optimieren.

In sehr kurzer Umsetzungszeit erfolgte direkt nach der Beauftragung Ende November 2019 noch im Dezember das UX Design diverser Templates, Ausprägungen, Content- und Funktionselemente. Die Dokumentation und Erstellung des Manuals erfolgten im Januar 2020. 

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

03. August 2022

Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased. In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

mehr

23. Juni 2022

Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics

Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.

mehr