Relaunch der almased.de Corporate Website

Schnell abnehmen mit hochwertigen Naturprodukten. Dafür steht Almased.

In enger Abstimmung mit dem Kunden hat SHAKEN not STIRRED einen neuen und hochwertigen digitalen Internetauftritt in Form einer Corporate Website von Almased erarbeitet. Wir haben eine technisch innovative Plattform geschaffen, auf der die verschiedenen Almased Produkte und die vielfältigen Themen rund um die Produkte digital erlebbar sind.

Bereits Mitte letzten Jahres sind wir mit Interviews ins Projekt gestartet, haben die Zielgruppen von Almased kennengelernt und Personas erstellt. Die Personas haben wir in einem Customer Journey Workshop auf die Reise geschickt und so Erkenntnisse für den zukünftigen Seitenaufbau und für den anschließenden Content Workshop gesammelt. Im Content Workshop wurden zielgruppengerechte Themen herausgearbeitet, die sowohl für die Contentstruktur der Website als auch für jede weitere Kommunikation der Marke nützlich waren und sind.

Die im Anschluss an die Workshops erstellten Layouts wurden in einem neu aufgesetzten TYPO3 Contentmanagement System umgesetzt. Hierbei wurde für jedes der fünf Länder ein eigener Strukturbaum angelegt, so können alle Länder individuell betreut werden und individuellen Content pflegen.

Neben zahlreichen Contentmodulen, wurde ein Storefinder implementiert, es wurde ein BMI und Portionsrechner entwickelt und über einen Typtest haben alle User die Möglichkeit ihr passendes Almased Produkt zu finden. Der Blog bietet eine schöne Möglichkeit neue Rezepte auszuprobieren oder in vielen spannenden Artikeln mehr rund um die Themen Fitness, Wissenschaft und Lifestyle zu erfahren.

Für eine schnelle Kommunikation mit Almased wurde ein Livechat Tool eingebunden und mit Hilfe des Tools ‚UserWay‘ können Besucher die Website auch barrierefrei nutzen.

Anfang August ist als erstes Land Deutschland live gegangen. In den nächsten Monaten folgen die weiteren Länder Österreich, die Schweiz, UK und die USA.

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