SnS und gebrauchtwagen.de geben Gas

SHAKEN not STIRRED Consulting hat die www.gebrauchtwagen.de-GmbH beim Relaunch ihrer Gebrauchtwagenbörse unterstützt und hilft nun beim weiteren Ausbau.

SHAKEN not STIRRED Consulting hat in den vergangenen Monaten die gebrauchtwagen.de-GmbH beim Relaunch der gebrauchtwagenbörse im Internet unterstützt. Dabei begleitete SHAKEN not STIRRED das Projekt vom Aufbau der neuen Marke über die Gestaltung des Designs bis hin zur Entwicklung des neuen Portals. Seit Anfang September ist der neue Internetauftritt nun im Einsatz (www.gebrauchtwagen.de).

In dem hart umkämpften Markt galt es ein eigenständiges Profil herauszuarbeiten, welches gebrauchtwagen.de als nutzerorientierte Gebrauchtwagen-Plattform positioniert. Durch eine überlegene und zugleich einfache Benutzerführung wurde ein Mehrwert für den Nutzer geschaffen, den es nun in den folgenden Entwicklungsphasen auszubauen gilt.

Michael Baumann, zuständiger Projektleiter bei SHAKEN not STIRRED Consulting: "Das Thema Gebrauchtwagen im Internet ist nach wie vor hochspannend. Die etablierten Anbieter haben sich ihren Vorsprung mit sehr hohen Marketingaufwänden teuer erkauft. Am Markt bestehen werden jedoch die Portale, die sich konsequent auf die Bedürfnisse der Anbieter UND der Käufer ausrichten."

Neueste Studien zeigen, dass der Trend ins Internet im Gebrauchtwagenmarkt weiter anhält. Die Entwicklung geht in Richtung Mobilitätsportale, wobei sich die Angebote von Mietwagenfirmen, Reiseveranstalter und neuerdings auch Automobilportalen zunehmend überschneiden. Das oft unüberschaubare Informationsangebot macht es den Internetnutzern nicht leicht, die Orientierung zu behalten. Daher werden Internetportale mit speziellen Themen zunehmend als zentrale Anlaufstelle genutzt.

Sonja Hoffmann, gebrauchtwagen.de-Projektleiterin: "Im nächsten Schritt werden wir nun die Angebote unserer Partner in unsere Plattform integrieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden wirklich wertvolle Inhalte und einzigartige Angebote rund um das Thema Auto und Mobilität zu bieten."

Sie wünschen weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen


Weitere News

01. November 2018

Tschüss Elbe und Hafencity, hallo Alster und schöne Innenstadt!

Die Kartons sind weitgehend ausgepackt und wir fühlen uns bereits super wohl in unseren neuen Räumlichkeiten inmitten der Hamburger City. In den Großen Bleichen 5 / Ecke Jungfernstieg freuen wir uns künftig auf spannende Gespräche, tolle Projekte und auf unsere Mittagspausen.

mehr

01. Juni 2018

Neuer Standort: Hannover

SHAKEN not STIRRED wächst und eröffnet ein Büro in Hannover. Die neue Dependance in der niedersächsischen Landeshauptstadt nimmt die Arbeit am 1.6.2018 auf. 120 qm Bürofläche im schönen und beliebten Zooviertel bieten zum Start Arbeitsplätze für 10 Mitarbeiter. Projekte werden vom Hannoveraner und Hamburger Team gemeinsam standortübergreifend realisiert.

mehr