Yes to no emission. Rebranding Clean Logistics
Wir freuen uns über den Zuschlag für ein umfangreiches Rebranding Projekt der Hamburger Clean Logistics SE. Das börsennotierte Unternehmen ist seit 2018 mit der Umrüstung von Diesel-Trucks und Bussen hin zum Brennstoffzellen-elektrischen Antrieb befasst. Unsere Aufgabe: Neugestaltung des bisherigen Corporate Designs, Claim-Entwicklung, Naming, Website-Relaunch sowie die Unterstützung der Weltpremiere des ersten Wasserstoff-betriebenen Trucks am 23.06.2022.
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Clean Logistics SE haben wir innerhalb weniger Wochen ein umfangreiches Maßnahmen-Paket realisiert. Basierend auf den Markenwerten haben wir ein neues Erscheinungsbild, einen neuen Claim sowie neue Produktnamen mit hohem Wiedererkennungswert und mit hohem Differenzierungs-Potential entwickelt. Auf der Grundlage eines Design Sprint und eines Customer Journey Workshops haben wir Content Elemente konzipiert und einen Website Relaunch geschaffen. Mit punktgenauer Fertigstellung am 23.06.2022 - dem Tag der Weltpremiere des fyuriant, mit dem Clean Logistics an diesem Tag eine neue Ära im Bereich umweltfreundlicher Lösungen für den Güterverkehr auf der Straße eingeläutet hat.